Unser Angebot

Pädagogik

In unserer täglichen Arbeit setzen wir die pädagogischen Leitlinien von Maria Montessori zeitgemäß um. Entsprechendes Material wie z.B. der bekannte Rosa Turm, Farbtäfelchen oder die farbige Perlentreppe unterstützen eine differenzierte Wahrnehmung und regen alle Sinne an.

Wir verstehen uns als liebevolle Begleiter der Kinder auf ihren Wegen und sehen sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung. Wir bieten den Kindern Anregungen, die ihre Erfahrungen im täglichen Leben ergänzen und die Neugierde sowie den Forschergeist wecken.

Integration ist bei der Betreuung selbstverständlich. In unserer Einrichtung bieten wir Kindern mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen, Veranlagungen, Stärken und Interessen gleiche Lern- und Entwicklungschancen. Somit schaffen wir eine Basis für einen sensiblen und verständnisvollen Umgang miteinander.

Ernährung

In unserer Küche wird täglich frische und gesunde Kost für die Kinder zubereitet.

Eingewöhnung

Neue Kinder heißen wir mit einer individuellen Eingewöhnung bei uns willkommen. In dieser Anfangsphase, aber auch generell, legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern.

Seitennummer: 00342
nach oben