Zuverdienst - Werkstatt

in Leichter Sprache

Arbeit für Menschen mit seelischen Erkrankungen.

 

Die Arbeit tut den Menschen gut

und sie fühlen sich stärker

und werden gesünder.

In unserer Werkstatt arbeiten Menschen gemeinsam.

Für Ihre Arbeit bekommen die Menschen Geld.

 

Die Arbeit dauert nur 3 Stunden am Tag.

Das schwere Wort dafür ist: Zuverdienst-Werkstatt.  

In der Werkstatt gibt es verschiedene Bereiche:

 

Wir nähen einfache Sachen.

Zum Beispiel Einkaufs-Beutel.     
             

In der Holz-Werkstatt werden

Küchen-Bretter aus Holz

und andere Dinge hergestellt. 


Wir bringen Briefe

von einem Ort zu einem anderen Ort.


Im Bereich Reinigung

werden Räume sauber gemacht.


Wir versenden Briefe für Kunden.

Das schwere Wort dafür ist Letter-Shop.


Unsere Sachen verkaufen wir in unserem Laden

und auf dem Wochen-Markt.


Wir verkaufen unsere Sachen auch im Internet.

 

 

So kommen Sie zu uns

Hier geht es zur Wegbeschreibung.

 

 

 

 

Seitennummer: 01244
nach oben