Modul 1: Ressourcen - Grundlagen und Wir selbst

27. Mai 2020 | 17:30 - 20:30 Uhr | Richard-Sorge-Str. 21 A, 10249 Berlin, 1. Hof, EG, Konferenzräume 011+010

Einführung von Engagement-Botschafter*innen Modul 1

In diesem Modul werden wir in der Gruppe arbeiten und feststellen, welche Fähigkeiten und Möglichkeiten (Ressourcen) wir kennen und erarbeiten uns einen guten Überblick. Danach wollen wir unsere eigenen Ressourcen erkennen und herausfinden, wie wir sie bewusst aktivieren können. Wir beginnen mit uns selbst und beschäftigen uns mit den Leitfragen:

  • Welche Fähigkeiten und Möglichkeiten habe ich in mir?
  • Was hilft mir, wenn es mir schlecht geht bzw. wenn es mir gut geht?  
  • Eine zusammengefasste Einladung, finden Sie hier.

www.unionhilfswerk.de/engagement

Anmeldung und Informationen:

Maan Obaid und Daniel Büchel

Mobil    0178-6531120

Telefon 030 4 17 26 -103

Hier finden sie die Einladung.

 

Hinweis des Veranstalters:

"Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen. "

Seitennummer: 00923
nach oben