Schwierig? Sind nur die Anderen?

Den Umgang mit Zeit und Menschen bewusst gestalten

22. Oktober 2020 | 17:00 - 20:00 Uhr | Richard-Sorge-Straße 21A 10249 Berlin

Jeder hat einen charakteristischen Umgang mit der Zeit, der sich darin äußert, wie er seine Lebenszeit, Arbeits- und Freizeit verwendet. Doch wie können die eigenen Strukturen erkannt werden? Und wie ist der Umgang mit Menschen, die ein ganz anderes Zeitempfinden haben? Konfliktsituationen mit verschiedenen Zeit- und Persönlichkeitstypen begegnen uns im Alltag immer wieder.

In diesem Workshop werden Strategien vermittelt, wie wir die Bedürfnisse von herausfordernden Menschen erkennen können und wie ein achtsamer Umgang miteinander, das eigene und gemeinsame Leben erleichtert.

Informationen:

Marlen Seppelt und Daniel Büchel

Telefon 030 4 17 26-139/-103

Anmeldungen:

Nicole Lorenz

Telefon 030 4 17 26-131

 

Hinweis des Veranstalters:

"Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen. "

Seitennummer: 01030
nach oben