WEGBEGLEITER

Menschen im UNIONHILFSWERK

Eine Ausstellung, die Ihnen die Menschen im UNIONHILFSWERK vorstellte - über authentische, großformatige Porträts und Texttafeln mit beeindruckenden Hintergrundinformationen.

Wir alle brauchen manchmal jemanden, der uns unter die Arme greift, wenn es einmal nicht weitergeht. Wir sind Menschen dankbar, die gemeinsam mit uns Wege erkunden und uns helfen, unsere Ziele und Wünsche zu verwirklichen. Wir sind glücklich, wenn jemand in schweren Zeiten an unserer Seite ist und uns stützt. Hilfe erleichtert unseren Alltag. Und auch wenn wir anderen helfen und für sie da sein können, gibt uns dies ein gutes Gefühl und bereichert unser Leben.

Die Ausstellung zeigte Porträts von 19 Menschen aus ganz Berlin.

Menschen, die wissen, was Hilfe und Unterstützung im oft schwierigen Alltag und im täglichen Miteinander bedeuten. Im UNIONHILFSWERK haben sie ihren eigenen Weg gefunden, sich für andere einzusetzen, ihre Fähigkeiten einzubringen, zu vertrauen oder ihre Erfahrungen weiterzugeben. Uns zeigen sie, wie vielfältig und erfüllend gegenseitiges Helfen sein kann.


Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit dem Berliner Fotografen Pablo Ruiz Holst und der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in der Union Sozialer Einrichtungen gGmbH.

Hier war die Ausstellung zu sehen:

05. bis 10. September 2016 | Hallen am Borsigturm | Ausstellungsprogramm

12. bis 17. September 2016 | Potsdamer Platz Arkaden | Ausstellungsprogramm

19. bis 24. September 2016 | Gesundbrunnen Center | Ausstellungsprogramm

26. September bis 01. Oktober 2016 | Eastgate | Ausstellungsprogramm

Nähere Informationen finden Sie hier:

www.wir-sind-wegbegleiter.de

Seitennummer: 00538
nach oben