Social Day in der Gemeinschaftsunterkunft in Pankow

Tolles freiwilliges Engagement vom Team Oetker Digital Berlin.

Anfang März engagierten sich 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Team von Oetker Digital Berlin freiwillige in der Gemeinschaftsunterkunft Pankow.

Gemeinsam mit 6 Bewohnern und 8 Kindern sowie 5 hauptamtlichen Mitarbeitern der Einrichtung wurden in 5 Teams die Flure der 6 Wohnetagen mit weißer Farbe aufgefrischt. Flecken und unschöne „Kunstschriften“ an den Wänden wurden überstrichen, auf dem Außengelände wurde Papier- und Plastikmüll von Grünstreifen und Spielplatz entfernt, ebenso konnte der Bürgersteig vor dem Gebäude zum „Strahlen“ gebracht werden.

Eine großartige Aktion, die nicht allein von handwerklicher Tatkraft geprägt war, sondern vor allem auch durch die zwischenmenschlichen Kontakte der Teilnehmenden vom Team Oetker Digital und unseren Bewohnern - bei Gesprächen und dem gemeinsamen Tun. Zum Abschluss gab es ein leckeres und reichhaltiges Buffet mit arabischen Köstlichkeiten, die den aktionsreichen Tag köstlich abrundeten.


Möchten Sie mit ihrem Arbeitsteam ebenfalls einen Social Day in unserer Gemeinschaftsunterkunft gestalten?
Dann wenden Sie sich gerne an:
Ralf R. Gottschalk – Freiwilligenkoordinator der Gemeinschaftsunterkunft Pankow


Seitennummer: 00983
nach oben