Sport- und Sommerfest in der Singerstraße

Der RBB war dabei

Das Seniorenzentrum des Unionhilfswerks in der Singerstraße war an diesem Nachmittag besonders gut besucht. Denn Koordinatorin und Projektleiterin Anne Fritzsche und Bärbel Panthen, Vorsitzende des Bezirksverbandes Friedrichshain des Unionhilfswerks, luden zum Sommer- und Sportfest ein. Neben Livemusik sowie Kaffee und Kuchen wartete auf die Seniorinnen und Senioren ein abwechslungsreiches Programm.

Während der Begrüßung nahmen Frau Fritzsche und Frau Panthen die Gelegenheit wahr, zwei Mitgliedern des Vereins zum Geburtstag zu gratulieren. Darüber hinaus wurde die freiwillige Mitarbeiterin im Seniorenzentrum, Christel Krause, für ihr besonderes, langjähriges Engagement mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Der Einladung zum Sommerfest waren auch Ute Dietrich, Geschäftsführerin der Pflegebereiche, Dr. Thomas Georgi, Landesvorsitzender des Unionhilfswerks Landesverband Berlin e. V., der Ehrenvorsitzende Dieter Krebs mit Gattin Karin sowie der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Boxhagener Platz, Franz Mayr, gefolgt.

Nach dem Kaffeetrinken wurde es sportlich: Im Garten konnten die Gäste einen Parcours absolvieren. Ob Gummi-Stiefel-Weitwurf, Dosenwerfen oder das Balancieren eines Tischtennisballs, die aktiven Seniorinnen und Senioren hatten viel Spaß und achteten darauf, dass sie keine Station ausließen. Dafür erhielt jeder zur Belohnung eine Urkunde.

Und es blieb abwechslungsreich. Die Kinder der Tanzschule Step by Step erfreuten die Gäste mit einer Tanz-Show, bei der insbesondere die Kleinen unter den Tänzerinnen und Tänzern die Herzen eroberten. Mit einem kleinen Geschenk und Wiener Würstchen wurden sie dann auch für ihre Mühe belohnt.

Besonders spannend war die Anwesenheit eines Kamerateams des RBB. Für eine Reportage in der Sendereihe "Unser Leben" begleitete es eine 100-jährige Seniorin. Diese stellte sich genau wie alle anderen auch den sportlichen Herausforderungen. Ausgestrahlt wird die Reportage am 24. August um 22.15 Uhr. 

Und am Ende freuten sich alle Gäste über Leckereien vom Grill.

Seitennummer: 01313
nach oben