Kalenderblätter

Haben Sie heute schon Ihren Nachbarn gegrüßt?

Mit Marlies Carbonaro, Gerontotherapeutin, Seminarleiterin für Stressbewältigung, Sängerin

Wie gute Nachbarschaft gegen Einsamkeit helfen kann

Haben Sie heute schon Ihren Nachbarn gegrüßt? Nein? Warum eigentlich nicht? –
Das Bedürfnis nach Kontakt und Gemeinschaft ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Viele genießen es, auch mal alleine zu sein. Andere fühlen sich bei häufigem Alleinsein vielleicht isoliert oder einsam. Aber was bedeutet Einsamkeit überhaupt? Durch verschiedene Faktoren – die Pandemie, das Älterwerden, eine Erkrankung oder ähnliches kann das Gefühl der Einsamkeit verstärkt werden.
Wie kann eine gute Nachbarschaft der Einsamkeit entgegenwirken? Und wie können wir Kontakte zu unseren Nachbar*innen knüpfen oder ausbauen anstatt still nebeneinanderher zu leben? Um diese Fragen soll es in der Veranstaltung gehen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Mit Marlies Carbonaro, Gerontotherapeutin, Seminarleiterin für Stressbewältigung, Sängerin

Hinweis des Veranstalters

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Zeit & Ort

16. März 2023
16:00 - 18:00 Uhr

Kontaktstelle PflegeEngagement Reinickendorf
Eichhorster Weg 32
13435 Berlin

Weitere Termine