Über uns

Wir sind Wegbegleiter. Wir sind über 3000 Mitarbeiter*innen und etwa 900 Freiwillige. Wir betreuen, begleiten und unterstützen täglich beinahe 5500 Menschen in über 130 Einrichtungen!

Soziale Arbeit seit 75 Jahren

Das Unionhilfswerk ist 1947 in einer Zeit großer Not aus christlicher Verantwortung entstanden, um soziale Hilfe zu leisten. Bis heute arbeiten wir nach diesem Grundsatz. Wir engagieren uns für jene, die auf  Unterstützung angewiesen sind.

Als ein Verbund aus Unternehmensträgerstiftung, Verein, acht gemeinnützigen Gesellschaften und Förderstiftung entwickeln wir uns zu einem der größten sozialen Träger Berlins.

Freiwilliges Engagement war die Grundlage für die Gründung des Unionhilfswerks und hat eine lange Tradition.

Engagement

Die Freiwilligen spielen im Unionhilfswerk eine zentrale Rolle.

Der Verbund