Produktionsfirma itv im Tierpark Neukölln

Das itv-Team half im Tierpark Neukölln, das Gehege der gefährdeten Soayschafe und anderer Tiere gärtnerisch zu pflegen. Mit Spaten, Heckenschere und viel Einsatzfreude trugen sie zu einem gepflegten Tierpark bei und hinterließen sichtbare Wirkung sowie wertvolle Erfahrungen.

Nach einer Führung an den tierischen Bewohnern der Anlage vorbei ging es ins sonnengeküsste Reich der Schwäne, Enten und Soayschafe. Letztere sind eine im Bestand gefährdete, sehr alte Haustierrasse, zu deren Schutz der Tierpark Neukölln beiträgt. Die etwa 10 Tiere leben an einem Teich auf dem Gelände der Hasenheide, das dringend einer gärtnerischen Generalüberholung bedarf. Also hieß es anpacken und die Herzen wärmen! Nach kurzem Werk an Spaten und Heckenschere war das anfängliche Frösteln vergessen und alle waren wohltemperiert und bester Laune. Zumal für die Mittagspause die beheizte Tierparkschule zur Verfügung gestellt wurde, wo die Tischthemen vor allem um die von itv für Öffentliche und Private produzierte Reality-Formate kreisten.

Richtig real war aber vor allem der Effekt, den die Arbeit der Freiwilligen hinterlassen hat: Wieder ein Stück Tierpark gepflegt, wieder um einige Erfahrungen reicher! Oder wie es eine Produktionsleiterin im Team in Form des 3W-Feedbacks formuliert: „Ich nehme wahr, dass ihr euch total engagiert, die Wirkung ist, dass ich mich auch engagiere, und ich wünsche mir, dass wir uns alle engagieren.“ Dem haben wir nichts hinzuzufügen, außer: Danke liebes itv-Team für Eure fleißigen Hände und die großartige Unterstützung!

Die ganz reale Realität

Weitere Social Days