Festival am Neptunbrunnen | 22. bis 24. Juni

Mit eigenem Stand der USE und inklusivem Ausflug

Die diesjährigen Special Olympia World Games (SPWO) finden erstmals in Deutschland statt und kommen in die Hauptstadt. Vom  17. bis 25. Juni 2023 findet das interrnationale, bunte Fest des Sports für mehr Anerkennung und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung statt – mit diverses Veranstaltungen, Aktionen und Events in ganz Berlin.

Festival am Neptunbrunnen

Vom 22. bis 24. Juni findet im Rahmen der SPWO das Festival am Neptunbrunnen statt und dort wird unter anderem die Union Sozialer Einrichtungen (USE ) gGmbH mit einem eigenen Stand vertreten sein.
Ein inklusives Team des Arbeitsbereichs Modellbau begrüßt die Gäste. Am Stand kann jede*r einmal versuchen, eine detailgetreu nachgebaute Tram mit dem Fahrrad in Bewegung zu bringen!

Inklusiver Ausflug

Am Donnerstag, den 22. Juni, bieten die freiwilligen einen inklusiven Ausflug an, zu dem alle eingeladen sind.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an: Chiara Polacchini

Der Ausflug kann super kombiniert werden mit einem anschließenden Besuch des Festivals.

Weiterführende Links

Weitere aktuelle Nachrichten