Henner Bunde

Henner Bunde wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Übernahme der neuen Aufgabe am 1. Januar 2024

Am 1. Januar 2024 folgt Henner Bunde auf Michael Dietmann als Aufsichtsratsvorsitzender der gemeinnützigen Gesellschaften des Unionhilfswerks in Berlin. Außerdem übernimmt er den Vorsitz des Wirtschaftsausschusses des Unionhilfswerks sowie den stellvertretenden Vorsitz des Stiftungsrats der Stiftung Unionhilfswerk Berlin.

Henner Bunde ist seit September 2019 Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Unionhilfswerk Berlin. Der gebürtige Berliner des Jahrgangs 1964 studierte Geschichte, Kunstgeschichte und Ältere Deutsche Philologie an der Technischen Universität Berlin. Von Januar 1991 bis Februar 2019 war er in der Berliner Landesverwaltung tätig, zunächst in der Senatsverwaltung für Finanzen, anschließend als Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung bzw. in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.

Henner Bunde: „Der Unionhilfswerk-Unternehmensverbund steht beispielhaft für die Trägervielfalt im Land Berlin und seine Leistungsfähigkeit. Die Unternehmen in ihrer großen Breite begleiten zu dürfen, vor allem auch an der Integration von Menschen mit Behinderung in das Berufsleben mitzuarbeiten, ist eine wichtige Aufgabe, die mir große Freude macht.“

Norbert Prochnow: „Ich freue mich, dass wir Henner Bunde mit seinem breiten Erfahrungsschatz und seinem großen Engagement nun in der wichtigen Rolle des Aufsichtsratsvorsitzenden bei uns begrüßen dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass er an der weiteren Entwicklung und Ausrichtung des Unionhilfswerk-Unternehmensverbunds prägend mitwirken wird.“

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Gesine Hanebuth
Tel. 030/4 22 65-810
Mobil: 0174/151 5576

Herunterladen

Ansprechpartner*in

Stiftung Unionhilfswerk Berlin

Unternehmenskommunikation
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin

Zuständig für: Pressearbeit, Redaktion unseres Magazins "Wir für Berlin"

Weitere aktuelle Nachrichten