KlimaAfterwork

Jeden Freitag um 17 Uhr vor dem Klimaministerium

Zahlreiche Initiativen starten jetzt die Aktion „KlimaAfterwork“. Wir finden die Ziele dieser Aktion unterstützenswert und teilen den Aufruf gern:

 

Aufruf der Initiatoren:

Lasst uns treffen, quatschen, zuhören und gemeinsam vor dem Klimaministerium ins Wochenende starten! Und so ganz nebenbei Flagge zeigen für die jetzt dringend nötige Klimapolitik, die unsere Lebensgrundlagen schützt. Die Sache ist zu ernst, um dabei immer nur bierernst zu bleiben. Komm zu unserem AfterWork-Event für einen kühlen Planeten.

Jeden Freitag 17 Uhr, weil da fast alle dafür Zeit haben, ob Managerin oder Vater, ob angestellt oder selbständig, ob Single oder mit Familie.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Politikerinnen und Politiker, egal welcher Parteien, lagerübergreifend, konstruktiv und mutig die Erderhitzung stoppen. Lasst sie unseren Rückhalt spüren, aber auch unsere lebensnotwendige Ungeduld.. Lasst uns ein Zeichen dafür setzen, damit wir gemeinsam die größte und wichtigste Aufgabe unserer Zeit hinbekommen.

 

Bringt Eure Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Bekannten mit, Deine Familie, Nachbarn oder Verwandte. Lasst uns das Wochenende mit einem klaren Zeichen für den Klimaschutz beginnen. Steuert das Feierabendgetränk Eurer Wahl bei, freut Euch auf gute Musik und spannende Speaker, die Einblicke hinter die Kulissen von Politik, Verwaltung, NGOs und Wirtschaft liefern. Die zeigen, was geht. Verbreitet den Aufruf über Social Media mit Hashtag #KlimaAfterWork, schickt Mails und ladet eure Leute ein.

Wir sind da und freuen uns auf euch!

 

Herzlichst, eure

Initiative clevere Städte

Berlin4Future

Fridays for Future Berlin

GermanZero

Ecosia

Health for Future

vollehalle

KlimaUnion

SPD.Klima.Gerecht

Klimaliste Berlin

Volt

Quartiermeister

ProVeg (ehem. Vegetarierbund)

Scientists for Future Berlin-Brandenburg

Klimaneustart Berlin

Writers For Future

PowerShift

Schools for future

Christians for future

Churches for Future

Omas For Future Berlin

Omas gegen Rechts Berlin

Vegans for Future Berlin

Lawyers4Future

Parents for future Berlin

Creatives For Future

Architects for future Berlin

Artists for future Berlin

Facilitators For Future

Everyone Energy

Naturfreunde Berlin

 

PS: Die Klima-AfterWorks ersetzen die Klimastreiks und Demonstrationen von Fridays for Future nicht. Im Gegenteil: Wir freuen uns über jede und jeden, die zu den Fridays-Demonstrationen und Klima-Streiks gehen. Dennoch gibt es viele, die trotz bestem Willen Freitag mittags nicht können oder sich bei klassischen Demonstrationen nicht wohlfühlen. Für all jene gibt es KlimaAfterWork: Ein politisches Event und Rave zugleich, mit Sundowner, Musik und einem Line-Up spannender Speaker.

 

Weitere Infos zur der Aktion gibt es auf Twitter, LinkedIn und Instagram.

Weitere aktuelle Nachrichten