Neue Einrichtung für Geflüchtete

Wir suchen Mitarbeiter*innen und Freiwillige

Unsere neue Unterkunft für Geflüchtete wird endlich eröffnet. Ab dem 21. Oktober 2022 können Menschen, die aus unterschiedlichen Ländern nach Berlin kommen, in einem ehemaligen Hotel in der Gotzkowskystraße 20/21 in Berlin-Moabit untergebracht werden. Für unsere neue Unterkunft suchen wir Mitarbeiter*innen und Freiwillige und freuen uns über Spenden. 

Aufgrund unserer Initiative und nach monatelangen Verhandlungen können wir endlich eine weitere Erstaufnahmeeinrichtung eröffnen. In der Gotzkowskystraße 20/21 in Berlin-Moabit können ca. 300 geflüchtete Menschen aus aller Welt mindestens bis 28. Februar 2023 untergebracht werden.

Die Zimmer des denkmalgeschützten ehemaligen Adrema-Hotels sind standardmäßig mit Betten und Bädern ausgestattet. Zudem werden die geflüchteten Menschen mit Speisen, Getränken und Hygieneartikeln versorgt. Um eine bestmögliche Versorgung sicherstellen zu können, suchen wir Mitarbeiter*innen für verschiedene Bereiche, z.B. Hauswirtschaft und Kinderbetreuung.

Außerdem freuen wir uns über die Unterstützung von freiwillig Engagierten, beispielsweise auch für die Kinderbetreuung oder die Kleiderkammer, sowie über Sach- und Geldspenden.

Interessierte wenden sich gerne an die Einrichtungsleiter Murat Bagci und Clemens Müller.

 

Weitere aktuelle Nachrichten