SCHATTEN SAMMELN

Theaterensemble PAPILLONS beim Performing Arts Festival am 2. und 3. Juni

Wiederaufnahme der erfolgreichen Lesung SCHATTEN SAMMELN zum Gedenken an Künstlerin Aldona Gustas

Mit der Wiederaufnahme der erfolgreichen poetisch-musikalischen Lesung SCHATTEN SAMMELN im Rahmen des Performing Arts Festivals gedenken das Theaterensemble PAPILLONS der verstorbenen Dichterin und Malerin Aldona Gustas, einer Mitbewohnerin und Freundin, auf eine besondere Weise. Beim Theaterensemble PAPILLONS im Berliner Pflegewohnheim „Am Kreuzberg“ arbeiten Menschen mit und ohne Demenz mit professionellen Künstler*innen zusammen.

Die Lesung SCHATTEN SAMMELN führt das Publikum an besondere Orte und Momente heran. Inspiriert durch das lyrische Werk von Aldona Gustas und begleitet von Viola-Klängen des Musikers Mike Flemming, entstehen ganz eigene poetische Szenen. Gereimt oder ungereimt, bisweilen dramatisch, dann wieder voller Humor.

Mehr über SCHATTEN SAMMELN auf unserem Blog: https://blog.unionhilfswerk.de/leidenschaft/schatten-sammeln-premiere-der-poetisch-musikalischen-lesung-der-papillons/

Vorstellungen: Freitag, 2. Juni, und Samstag, 3. Juni 2023, jeweils 18 Uhr, F2 Theater im Pflegewohnheim „Am Kreuzberg“, Fidicinstraße 2, 10965 Berlin

Eintrittspreis
13 € | 8 € ermäßigt + VVK Gebühren
Die Tickets können auf der Internetseite des Performing Arts Festivals erworben werden: https://performingarts-festival.de/de/programm/schatten-sammeln

Barrierefreiheit
Ein durchgehend zugänglicher, stufenloser und ebenerdiger Zugang (inkl. Bordsteinrampe) von der Straße zum Gebäude und zum Veranstaltungsbereich von einer Breite mit mind. 150 cm ist vorhanden. Es sind zudem barrierefreie Parkplätze sowie Sanitäranlagen verfügbar. Im Veranstaltungssaal/-bereich ist Platz für Rollstühle oder Rollatoren gegeben und es gibt die Möglichkeit der besonders geeigneten Platzreservierung und/oder den Saal vorzeitig zu betreten.

Von und mit: Aldona Gustas (in memoriam), Maria Langgärtner (in memoriam), Bernd Leichsenring, Heiderose Neumann (Mundharmonika), Siegrid Konopka (Gast), Ella Kunzke (Gast), Thorsten Schüler, Udo Thiel, Herbert W., Elvira Werthmüller, Künstlerische Leitung/Konzept/Regie: Christine Vogt, Musik/Kompositionen: Mike Flemming (Viola), Sprecher: Michael Hanemann, Licht/Ton: Sven Keufner, Bildentwurf: Aldona Gustas, Assistenz: Claudia Blaich, Wir danken: Katrin Schmell (Einrichtungsleiterin), Juliane Kaptain (Leitung Betreuung), den Pflege-und Betreuungskräften, dem Theater Strahl, Seidenspur e.V.

Die PAPILLONS sind ein Projekt der Stiftung Unionhilfswerk Berlin

Weitere Informationen: www.unionhilfswerk.de/papillons und www.grenzbereiche-theater.de

Das Unionhilfswerk
Wir sind Wegbegleiter. Seit 1947 engagiert sich das Unionhilfswerk für Menschen, die auf Betreuung und Unterstützung angewiesen sind. Mit rund 3.000 Mitarbeiter*innen und 900 Freiwilligen bietet der Träger in zahlreichen Diensten, Projekten und Einrichtungen vielfältige soziale Dienstleistungen an und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in Berlin.

Das Performing Arts Festival Berlin (PAF)
Vom 30. Mai bis 4. Juni findet zum achten Mal in Folge das Performing Arts Festival Berlin statt. Die freie Szene zeigt unter dem Thema „Körper unter Spannungen“ in diesem Jahr ihren Facettenreichtum.

Ansprechpartner*in

Stiftung Unionhilfswerk Berlin

Unternehmenskommunikation
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin

Zuständig für: Pressearbeit, Redaktion unseres Magazins "Wir für Berlin"

Weitere aktuelle Nachrichten