Die Künstlerische Leiterin Christine Vogt spricht mit einem Mitglied des Theaterensembles PAPILLONS.

Theaterensemble PAPILLONS braucht Unterstützung

Spendenaktion auf Plattform Startnext gestartet

Das Theaterensemble PAPILLONS des Unionhilfswerks im Pflegewohnheim „Am Kreuzberg“, bei dem Menschen mit und ohne Demenz mit professionellen Künstler*innen zusammenarbeiten, braucht finanzielle Unterstützung. Damit das Projekt die anfallenden Kosten für sein neues Stück „Passagiere“ bezahlen kann, hat der soziale Träger eine Spendenaktion auf der Plattform Startnext gestartet.

Im neuen Stück „Passagiere“ begegnen sich Akteur*innen und Kinder auf dem Weg ins Jenseits. Als Schutzengel begrüßen die Kinder die Alten, die eben gestorben sind, als Passagiere auf der Reise. Die Engel entlocken ihnen die Kindheitserinnerung, die sie am glücklichsten gemacht hat. Diese soll die Angst der Passagiere vor dem Jenseits mildern.

Die Spenden kommen ausschließlich den PAPILLONS zugute. Jeder gespendete Euro trägt zur Finanzierung der folgenden Kosten für das Stück „Passagiere“ bei: Kostüme, Musik, Technikmiete, Öffentlichkeitsarbeit und Requisiten.

Die finanzielle Unterstützung sichert die Fortführung des Projekts. Das wiederum wirkt der Einsamkeit älterer und alter Menschen entgegen und hilft ihnen, Sinn und Lebensfreude zu spüren und diese weiterzugeben. Außerdem wird weiterhin auf Demenz aufmerksam gemacht, die jede*n treffen kann.

Hier geht es zur Online-Spendenaktion: Die PAPILLONS – Passagiere.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihrer Berichterstattung auf unsere Spendenaktion hinweisen würden.

Foto im Anhang: Zu sehen ist ein Ensemble-Mitglied. Das Foto können Sie unter Verwendung des Fotocredits ©Patricia Kalisch gerne nutzen.

Das Video von den PAPILLONS zur Spendenaktion können Sie hier ansehen.

Wenn Sie Fragen zu den PAPILLONS und zur Kampagne haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Gina Schmelter

Ansprechpartner*in

Stiftung Unionhilfswerk Berlin

Unternehmenskommunikation
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin

Zuständig für: Pressearbeit, Redaktion unseres Magazins "Wir für Berlin"

Weitere aktuelle Nachrichten