Unionhilfswerk im RBB und Info-Radio

"Immer mehr Flüchtlinge - sind wir am Limit?"

Es kommen weiterhin viele Geflüchtete nach Berlin und Brandenburg. Ist das noch zu schaffen oder sind wir am Limit? Dieser Frage ging der rbb nach und besuchte unsere Erstaufnahmeeinrichtung in Moabit.

„Die Leute haben ein großes Bedürfnis zu helfen, wenn sie können“, freut sich Einrichtungsleiter Clemens Müller. Weniger erfreulich sei dagegen die langwierige Belegung des ehemaligen Hotels durch das LAF gewesen, so Geschäftsführerin Kathrin Weidemeier. Außerdem sei fraglich, wo die Kinder der Geflüchteten unterkommen sollen.

Weiterführende Links

Zum RBB
Hier geht es zum Beitrag sowie zur RBB-Sendung "Wir müssen reden" mit dem Thema "Immer mehr Flüchtlinge - sind wir am Limit?" vom 28.02.23. Die Sendung wurde parallel vom Inforadio beworben.

Weitere aktuelle Nachrichten