Unionhilfswerker*innen beim Firmenlauf 2023

Skatend, Laufend & Walkend am 16. Mai

Mitarbeiter*innen, Beschäftigte, Klient*innen und Freiwilligen aus dem Unionhilfswerk waren neben 871 anderen Unternehmen beim 21. Berliner Firmenlauf dabei.

Mit rund 60 Teilnehmer*innen in leuchtend orangenen Wegbegleiter*innen-Shirts gingen wir am 16. Mai laufend, walkend und skatend an den Start und waren inmitten der 16.000 Teilnehmer*innen der beliebten Sportveranstaltung bestens zu sehen.
Bei herrlichem Laufwetter herrschte an unserem Pavillon nahe des Zieleinlaufs ausgelassene und fröhliche Stimmung. Nicht nur Sportler*innen fanden sich hier ein, auch Zuschauer*innen kamen, um die Kolleg*innen anzufeuern und ins Ziel zu begleiten.
Den Auftakt bildete die offizielle Begrüßung durch Kathrin Weidemeier (Geschäftsführerin) mit anschließendem Gruppenfoto und einer gemeinsamen Erwärmung. Dank der tatkräftigen Unterstützung unseres Haushandwerks und des Caterings der Service Inklusiv gGmbH wurden alle optimal versorgt – es gab sportlich-gesunde Lunchpakete und Getränke. Der Siegerdrink nach dem Sport durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein tolles Event für noch mehr Zusammenhalt im Unionhilfswerk – Wir sind Wegbegleiter*innen.

Weitere aktuelle Nachrichten