Kalenderblätter

Einführung in das Schwerbehindertenrecht

Infoveranstaltung

Mit Eckhard Schrader

Du arbeitest (ehrenamtlich) mit Menschen mit schwerer Einschränkung oder möchtest mit Ihnen arbeiten, du bist Selbst betroffen oder möchtest dich niedrigschwellig informieren? Dann komm bei unserem Informationstag zum Thema Schwerbehindertenrecht vorbei!

Wir laden Interessierte herzlich ein, dem Vortrag von Eckhard Schrader zu lauschen. Das Thema des Nachmittags wird das Schwerbehindertenrecht sein. Es wird eine Einführung mit allgemeinen Informationen geben. Danach tauchen wir tiefer in das Thema ein und sprechen über Antragsstellungen, Widersprüche und Nachteilsausgleiche. Am Ende, sowie zwischendurch, wird es Zeit für Fragen geben.

Der Referent Eckhard Schrader arbeitete 40 jahrelang im Versorgungsamt (LAGESO) und gibt nun ehrenamtlich sein Wissen weiter.

Die Veranstaltung wird organisiert von dem Team F1 – Dein Stadtteilzentrum im Kiez, einem Projekt der Stiftung Unionhilfswerk Berlin – Freiwilligenmanagement.

Mit Eckhard Schrader

Hinweis des Veranstalters

In der Begegnungsstätte (Eingang durch den Kiezgarten)

Zeit & Ort

27. Juni 2023
16:00 - 17:30 Uhr

Stadtteilzentrum F1 am Mehringplatz
Friedrichstraße 1
10969 Berlin

Weitere Termine