Vorsorge treffen… aber wie?

Eine Informationsveranstaltung der Demenzfreundlichen Kommune Reinickendorf

Marie Schaeffler, Betreuungsverein Reinickendorf in Trägerschaft der Volkssolidarität

Als Mitglied der Demenzfreundliche Kommune Reinickendorf, einem Zusammenschluss von Akteuren aus dem Bereich der Beratung, Betreuung, Pflege und Unterstützung von Menschen mit Demenz und ihren Bezugspersonen, lädt die Kontaktstelle PflegeEngagement Reinickendorf herzlich ein zur Info-Veranstaltung „Vorsorge treffen… aber wie?“.

Wer soll für mich entscheiden, wenn mein Gesundheitszustand eigene Entscheidungen nicht mehr zulässt? Wer regelt z.B. meine Finanzen, Wohnungs- und Behördenangelegenheiten? Welchen medizinischen Behandlungen und Therapien möchte ich mich unterziehen und welchen nicht?
In der Veranstaltung wird über Möglichkeiten informiert, selbst beizeiten Vorsorge zu treffen: Vorsorgevollmacht, Betreuungs-verfügung und Patientenverfügung. Wo liegen z.B. die Unterschiede, wie verfasse ich diese und wo bewahre ich sie auf?
Der Vortrag ist kostenlos.

Marie Schaeffler, Betreuungsverein Reinickendorf in Trägerschaft der Volkssolidarität

Hinweis des Veranstalters

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Zeit & Ort

06. September 2023
14:30 - 16:00 Uhr

Max-Grunwald-Haus
Alt-Wittenau 32
13437 Berlin

Weitere Termine