vier junge Personen am Tisch

DIE SPANDAUER Freiwilligenagentur

Die Spandauer Freiwilligenagentur ist die Jüngste im Bunde der Freiwilligenagenturen der Stiftung Unionhilfswerk Berlin. Gleichwohl sind wir durch unsere Vorgänger-Projekte im Bezirk schon gut vernetzt und arbeiten mit zahlreichen gemeinnützigen Organisationen, Initiativen und Vereinen sehr erfolgreich zusammen.

Unsere Aufgabe

Wir freuen uns sehr, dass wir das nun als bezirkliche Freiwilligenagentur in einen soliden Rahmen überführen können und gemeinsam neue Projekte entwickeln werden, die das bürgerschaftliche Engagement im Bezirk weiter stärken!

Sowohl für Ehrenamtliche als auch für gemeinnützige Organisationen halten wir Beratungs-, Austausch- und Vernetzungsformate vor und unterstützen passende Anerkennungskulturen.

Wir für euch in Spandau

Für Ehrenamtliche

Wir finden das passende Ehrenamt für jede*n Spandauer*in

Für Gemeinnützige

Wir vermitteln motivierte Ehrenamtliche in Spandauer gemeinnützige Vereine, Organisationen, Verbände, Projekte, Initiativen und Gemeinden.

Für Unternehmen

Wir finden ein gutes „Engagement-Feld“ für Spandauer Unternehmen, die sich für Spandau stark machen möchten.

Ansprechpartner*innen

Stiftung Unionhilfswerk Berlin

Die Spandauer Freiwilligenagentur
Carl-Schurz-Strasse 53
13597 Berlin

Stiftung Unionhilfswerk Berlin

Die Spandauer Freiwilligenagentur
Carl-Schurz-Strasse 53
13597 Berlin

DIE SPANDAUER Freiwilligenagentur

Carl-Schulz-Straße 53
13597 Berlin

Weitere Freiwilligenagenturen, Selbsthilfe- und Stadtteilzentren