Sternenfischer in Einfacher Sprache
Was machen Ehrenamtliche?
- Menschen machen etwas Gutes für andere Menschen.
- Weil es Spaß macht.
- Diese Menschen sind Ehrenamtliche.
- Sie machen das in ihrer Frei-Zeit.
- Ehrenamtliche heißen auch Freiwillige.
Ehrenamtliche können viele Dinge machen.
Zum Beispiel:
- Bei einem Fest mithelfen.
- Kaffee verteilen.
- Kranke Menschen besuchen.
- Mit Kindern spielen.
- In einem Garten mithelfen.
- Tiere füttern.
Ich möchte ein Ehrenamt. Was muss ich tun?
Kommen Sie in den Haus von Sternen-Fischer.
Wir sprechen mit Ihnen
und beraten Sie.
Das sind unsere Kontaktdaten
Unsere Telefonnummer: 030 / 24 35 85 75
Unsere E-Mail-Adresse: info@sternenfischer.org
In diesen Zeiten können Sie zu uns kommen:
Montag bis Freitag 10-16 Uhr
Termine nach Absprache.
Weiterführende Links
Das ist unsere Adresse
Oberspreestraße 182
12557 Berlin
Diese Haltestellen sind in unserer Nähe:
Tram 61, 63 oder 68: Station "Köllnischer Platz"
Beschäftigungstagesstätte Neukölln in Einfacher Sprache
Freiwilliges Engagement in Einfacher Sprache
Der WG-Rat in Einfacher Sprache
Betreutes Einzelwohnen in Einfacher Sprache
Zuverdienst-Werkstatt in Einfacher Sprache


