
Zuverdienst-Werkstatt in Einfacher Sprache
Arbeit für Menschen mit seelischen Erkrankungen.
Die Arbeit tut den Menschen gut
und sie fühlen sich stärker
und werden gesünder.
In unserer Werkstatt arbeiten Menschen gemeinsam.
Für ihre Arbeit bekommen die Menschen Geld.
Die Arbeit dauert nur 3 Stunden am Tag.
Das schwere Wort dafür ist: Zuverdienst-Werkstatt.
In der Werkstatt gibt es verschiedene Bereiche:
Wir nähen einfache Sachen.
Zum Beispiel Einkaufs-Beutel.
In der Holz-Werkstatt werden
Küchen-Bretter aus Holz
und andere Dinge hergestellt.
Wir bringen Briefe
von einem Ort zu einem anderen Ort.
Im Bereich Reinigung
werden Räume sauber gemacht.
Wir versenden Briefe für Kunden.
Das schwere Wort dafür ist Letter-Shop.
Unsere Sachen verkaufen wir in unserem Laden
und auf dem Wochen-Markt.
Wir verkaufen unsere Sachen auch im Internet.
Unser Flyer in Einfacher Sprache
Herunterladen
Flyer Zuverdienst (Klick) (pdf, 1 MB)
in Einfacher Sprache
Unsere Telefonnummer und E-Mail-Adresse
Telefonnummer: 030 / 68 89 46-90
E-Mail-Adresse: zvw@nk.unionhilfswerk.de
Wir freuen uns über Ihren Anruf!
So kommen Sie zu uns

Die Werkstatt ist im 2. Hof, 3. Etage links
Donaustraße 83
12043 Berlin-Neukölln
U7 Karl-Marx-Straße
Bus M41 Geygerstraße
HIer gibt es die Wegbeschreibung zum Herunterladen (Klick)Das ist der Weg zu uns:

Freiwilliges Engagement in Einfacher Sprache

Der WG-Rat in Einfacher Sprache

Betreutes Einzelwohnen in Einfacher Sprache

Sternenfischer in Einfacher Sprache