Sternenfischer in Einfacher Sprache

Was machen Ehrenamtliche?

  • Menschen machen etwas Gutes für andere Menschen.
  • Weil es Spaß macht.
  • Diese Menschen sind Ehrenamtliche.
  • Sie machen das in ihrer Frei-Zeit.
  • Ehrenamtliche heißen auch Freiwillige.

Ehrenamtliche können viele Dinge machen.

Zum Beispiel:

  • Bei einem Fest mithelfen.
  • Kaffee verteilen.
  • Kranke Menschen besuchen.
  • Mit Kindern spielen.
  • In einem Garten mithelfen.
  • Tiere füttern.

Ich möchte ein Ehrenamt. Was muss ich tun?

Kommen Sie in den Haus von Sternen-Fischer.

Wir sprechen mit Ihnen

und beraten Sie.

Das sind unsere Kontaktdaten

Unsere Telefonnummer: 030 / 24 35 85 75

Unsere E-Mail-Adresse: info@sternenfischer.org

 

In diesen Zeiten können Sie zu uns kommen:

Montag 10-15 Uhr

Dienstag 10 –17 Uhr

und nach Vereinbarung

Weiterführende Links

Das ist unsere Adresse

Oberspreestraße 182

12557 Berlin

Diese Haltestellen sind in unserer Nähe:

Tram 61, 63 oder 68: Station "Köllnischer Platz"

Weitere Informationen in Einfacher Sprache